Auf dem Weg

171 km I 0:08:56 I 171 km I Bad Homburg – Marsberg, NRW

image

Endlich unterwegs. Bei grauem Himmel und leichtem Regen erst durch den Vordertaunus, dann an Butzbach vorbei ins Lahntal nach Giessen und Marburg. Von dort hoch auf die Ebene mit Steigungen, bei strichweise Niesel und Sonnenschein.

image

Die Beine gut. Oben viele Windräder und eine kleine Maus, die den Weg quert. In den Dörfern viel Fachwerk, Deutschlandfahnen, aber keine Cafes oder Tankstellen. Der Nachschub an Speis und Trank stockt etwas. Aber Marburg bietet all das.

image

Nach 171 Kilometer heißt das Ziel Marsberg im Hochsauerlandkreis. Und nach dem Duschen und Abendessen natürlich Finale schauen. Die Fahne wehte den ganzen Tag am Rad.

image

2 Gedanken zu „Auf dem Weg“

  1. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Etappe. Als wir am Sonntag um 8:00Uhr auf der A5 durch Starkregen gen Norden fuhren, dachten wir mit Bedauern an Deinen nassen Start. Offensichtlich hattest Du aber eine gute Verbindung zum Wetterdienst, der Deine Route von allzu starken Niederschlägen frei hielt.
    Möge Dir das Wetter weiterhin gut gesonnen bleiben.

  2. Servus werter Stephan,
    letztjährig bin auch ich mit dem Fahrrad inkl. Zelt zum Nordkap & retour gefahren. Kurz meine Route: Köppern (Perle des Hochtaunus!) -> Flensburg -> Skagen -> Frederikshaven -> Göteborg -> Sundsvall -> Alta -> NORDKAP -> Inari -> Rovaniemi -> Helsinki -> Travemünde -> Köppern.
    Insofern wünsche ich Dir für die überaus ambitionierte ‚Norwegen-Variante‘ stets gutes Gelingen d.h.: fahrradtaugliches Wetter, nur Rückenwind! – besonders bei den ‚landestypischen‘ Bergauf-Etappen, viele, viele eindrucksvolle Erlebnisse & Begegnungen, die unabdingbare tägliche Eigenmotivation, Gesundheit!, bestes Wetter bei Deiner Ankunft auf dem Kap und auf dass Dir der Ölfilm auf der Kette nicht reißen möge 😉
    Ich zehre noch heute von dieser Tour – bestätigt auch von der übereinstimmenden Meinung anderer Reiseradler unterwegs: ONCE IN A LIFETIME!

    Beste Grüße
    Hubert

Kommentare sind geschlossen.